Countdown

Sonntag, 26. August 2012

Der lange Weg nach Irland

Hallo!


Vor ein paar Stunden sind wir endlich angekommen... Ich habe jetzt ein wenig Zeit, euch über unsere zuweilen doch recht abenteuerliche und sehr anstrengende Anreise zu erzählen...




Nachts um halb 2 sind wir gestartet... Nach kurzer Fahrt sind wir dann irgendwo in Belgien mal stehengeblieben... 












Weiter gings am nächsten Tag-schaut mal, wir fahren schon Wohnmobil wie die Großen!!



Nach Ewigkeiten waren wir dann endlich am Eurotunnel angekommen. Hier ist die erste Reisepanne passiert.
Frauchen und Herrchen haben uns in so ein Zelt geführt, wo man uns anmelden und unsere Papiere vorzeigen musste. Leider gab es da ein Missverständnis wegen eines Datums... Frauchen musste unseren Tierarzt in Deutschland anrufen, um ein Fax anzufordern, mit welchem sie wiederum zu einem Tierarzt in Calais musste, um das Datum in den Pass eintragen und stempeln zu lassen. Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass wir natürlich unseren Zug verpasst haben... Aber das war kein Problem, wir konnten ganz einfach später fahren- Gott sei Dank! Der ganze Trubel hat uns aber nur ungefähr 1 Stunde Zeit, 10 Euro und viele Nerven gekostet...

Endlich konnte es losgehen- sooooooo unheimlich sieht das im Autozug aus:


Nach nur 35 Minuten sind wir gut in England angekommen und mit diesem Wetter begrüßt worden:



Frauchen meinte, das wäre in England keine
Selbstverständlichkeit... Wir freuten uns auf jeden
Fall sehr über diese tolle Begrüßung :)
















Leider wars mit der Freude schnell vorbei- kurz hinter London gabs einen Superstau. Im Radio wurde irgendwas gefaselt von 15 Meilen Stau und 2 1/2 Stunden, die es dauern würde, das ganze zu umfahren.. klasse....


Wir haben uns entschieden, den kompletten Weg nach Fishguard noch an diesem Tag zu fahren- war das anstrengend!!! Nachts um halb 2 waren wir dann endlich da- bei diesem Wetter:








und hundemüde....


Nach einer ordentlichen Mütze voll Schlaf machten wir uns am Morgen auf, das Örtchen zu erkunden... Samson und ich haben zum ersten Mal Salzwasser probiert- igitt!iihbäh!!
Aber der Spaziergang tat richtig gut!






Und am Strand waren wir auch. Ich gebs ja nicht gerne zu, aber ich hab mich doch glatt jedes Mal erschreckt wenn die Wellen sich am Strand gebrochen haben... Das zischt aber auch ganz schön!




Dann endlich kam unsere Fähre... Oder wie ich es nenne: Die Hölle!
Herrchen und Frauchen mussten uns in solche blöden Kennel stecken, die kennt ihr vom Flughafen. Da standen wir nun, auf dem Autodeck- alles laut und Herrchen und Frauchen mussten weg... das war ganz schön schlimm...

Frauchen hat ein paar Bilder auf der Fähre gemacht, die beiden hattens ja gut! 






Nach 3 1/2 Stunden im Kennel konnten wir endlich unser Herrchen und Frauchen wiedersehen! War das eine Aufregung und Freude! Aber wir beide, also Samson und ich, waren schon ein bisschen mitgenommen... es gab aber gaaaaaaaanz viele Leckerchen als Belohnung (juhuuuu :))

Und dann waren wir angekommen. Nach 2 Tagen Wohnmobil fahren, Zug fahren und Fähre fahren sind wir endlich am Ziel!

Das da oben ist am Strand von Rosslare... schaut euch mal dieses Wetter an! Wie gemalt :)




Wir beide am Strand- bitte entschuldigt, das
ich euch den Rücken zuwende, aber- es gab wichtigeres zu sehen als Frauchen und ihre Kamera!












Hier bin ich mit Frauchen- ich würde sagen, wir sehen ziemlich zerzaust aus...










Und jetzt noch ein paar Eindrücke:




So meine Lieben, das wars fürs erste. Wir sind alle ziemlich geschafft. Morgen gehts auf Erkundungstour in dieser Gegend und dann zügig weiter nach Co. Cork.

Gute Nacht,

WUFF!
Luke