Countdown

Dienstag, 28. August 2012

Der 1. Tag in Irland

Hallohooooo!!

Endlich Internet, ich hab euch soooooo viel zu erzählen... aber eins nach dem anderen.

1. Tag
Strecke: Rosslare bis Blarney.


Los gings heute morgen mit einem laaaaaaaangen Spaziergang am Strand bei strahlendem Sonnenschein...

Aber seht selbst:














Ist das nicht toll??







Ich hab mir auch gleich die gute Seeluft um die Nase wehen lassen

Aber auch Samson gefällts am Meer


Schweren Herzens verabschiedeten wir uns aus Rosslare und machten uns auf den Weg nach Blarney. Die Fahrt war lang aber es gab schon einiges zu sehen, zum Beispiel die "Dunbrody" in New Ross, ein sogenanntes Famine Ship- mit solchen Schiffen sind die Iren aus Irland geflohen bei der großen Hungersnot:


Station haben wir auch in Waterford gemacht... Frauchen meinte, man müsste sich dort mal "Waterford Chrystal" ansehen...


naja, meins wars nicht, aber wir wurden von ganz vielen netten Menschen angesprochen und gestreichelt- wir sind ja sooooo hübsch! ;)


Auf dem Weg lag auch eine tolle Aussicht:
Das ist in der Nähe von Dungarvan...

Hier mal eine Kirche:
 Das ist die John the Baptist Church in Kileagh.

Die letzte Station vor Blarney war Cobh, eine schöne alte Kleinstadt:


Danach gings zum Campen in Blarney... Das war ein bisschen ungemütlich, weils richtig gestürmt und geschüttet hat.... Aber wir sind ja schließlich in Irland und nicht in der Karibik, oder?


Bald gehts weiter mit dem 2. Tag, aber jetzt gibts erstmal essen....


WUFF!
Luke